Nachdenkliches

Eines einzigen Menschen Stimme


Die Meise fragte ihre Freundin, die Taube: „Sag mir, was wiegt eine Schneeflocke?“ „Nicht mehr als Nichts“, antwortete die Taube.


„Dann muß ich dir eine wundervolle Geschichte erzählen“, sagte die Meise.


„Ich saß auf einem dicken Ast einer Fichte, ganz nah am Stamm, als es zu schneien anfing, nicht etwa heftig und gewaltig, nein, ganz leise sanft und zart. Da ich nichts Besseres zu tun hatte, zählte ich die Schneeflocken, die auf die Zweige und Nadeln meines Astes fielen und darauf hängenblieben. Ich zählte ganz genau dreimillionen- siebenhundert-einundvierzigtausend-neunhundert-zweiundfünfzig Schneeflocken. Leise, zart und lautlos fiel sodann die dreimillionen-siebenhundert-einundvierzig- tausendneunhundert-dreiundfünfzigste Schneeflocke hernieder. Sie wog nicht mehr als Nichts, wie du sagst, und doch, als sie herunterfiel, brach der dicke, starke Ast der Fichte ab.“


Nach diesen Worten flog die Meise davon.


Die Taube, die sich seit Noahs Zeiten mit Fragen des Friedens beschäftigte, sagte nach kurzem Nachdenken zu sich selbst: „Vielleicht fehlt ja nur die Stimme eines einzigen Menschen zum Frieden der Welt.....“
(Verfasser unbekannt)

die Meise und die Taube

Zwei Wölfe


Ein alter Indianer saß mit seinem Enkelsohn am Lagerfeuer. Es war schon dunkel geworden, und das Feuer knackte, während die Flammen in den schwarzen Himmel züngelten.


Schweigend saßen die beiden am Feuer. Nach einer Weile brach der Alte die Stille mit den Worten: "Weißt du, manchmal fühle ich mich, als ob in meinem Herzen zwei Wölfe kämpfen würden. Einer ist aggressiv, grausam und rachsüchtig. Der andere ist sanft, mitfühlend und liebevoll.“


„Welcher der beiden Wölfe wird den Kampf um dein Herz gewinnen?, fragte der Junge.

Der Alte antwortete: „ Der Wolf, den ich füttere.“
(Verfasser unbekannt)

Gesundheitspraxis Lorenz
Inhaber: Karin Lorenz-Rocholl
Heuchelheimer Str. 168 (Home-Office)
61350 Bad Homburg v.d.H.

Telefon:

FAX:

Mobil:.

Email:

0 61 72 - 28 57 969
0 61 72 - 28 50 095
0177 - 58 80 795
info@gesundheitspraxis-lorenz.de


© Copyright  Karin Lorenz-Rocholl   |  alle Rechte vorbehalten  

   Allgemeine Geschäftsbedinungen

#top

NAVIGATION